Aktuelle News

Bulls-Cup 2019

Bulls-Cup 2019

Schon seit einigen Jahren hat sich der Bulls-Cup zum ersten kleinen Formvergleich für ambitionierte Rennfahrer aus ganz Deutschland entwickelt.

Saison eröffnet - erste Podiumsplätze gesichert

Saison eröffnet - erste Podiumsplätze gesichert

#mtbschool #topergebnisse #vicechampionnemoselle #platz1 #bullscup #xduathlon #podium #nachwuchs #saisonstart #rennsport

ERSTE HILFE - toller Samstag

ERSTE HILFE - toller Samstag

#mtbschool #erstehilfekurs #112 #sicherheit #immerwiedersamstags #fruehling #neueanfängergruppe

MTB School besucht STRIDE

MTB School besucht STRIDE

#stride #straßbourg #bikeandfun #pumptrack #crosscountry #indoorbikepark

Frohe Weihnachten & Vielen DANK!

Frohe Weihnachten & Vielen DANK!

#merrychristmas #froheweihnachten #joyeuxnoel #mtbschool #minis #aufgroßerfahrt #abschlusstour #kakaopause #vielendank #weitergehtsin2019

Nele on TOP

Nele on TOP

#mtbsupergirls #stolz #nelekannengießer #adacfahrradchampion #saarlandmeisterin #diebeste #nr63 #platz1 #mtbschool

Reporter im Tiefschlaf? – Planet Erde und Räder drehen sich trotzdem weiter!

Reporter im Tiefschlaf? – Planet Erde und Räder drehen sich trotzdem weiter!

#schnarch #mtbschool #saison2018 #115 #europeanmtbtrophy #mtbligasaarpfalz #maximaleausbeute #gladiatorrace #mtbgirls

Begeisterung bringt Erfolg – Mega-Wochenende in Riegelsberg

Begeisterung bringt Erfolg – Mega-Wochenende in Riegelsberg

Eine kühne Behauptung für den Ausdauersport - zumindest aber begünstigt Begeisterung den Erfolg. Ein paar andere Faktoren kommen natürlich noch hinzu. Ähnlich ist es bei der Arbeit als Veranstalter. Der RSF Phönix Riegelsberg hat auf jeden Fall Beides:

Nachlese SBM 2018

Saarschleifen-Bike-Marathon 2018 - Nachlese

Besser spät als nie. Hier noch ein kurzer Nachbericht zum Saarschleifen-Bike-Marathon in unserem schönen Heimrevier.

Fotos SBM online!

Saarschleifen-Bike-Marathon 2018 - Fotos

Hier die ersten Fotos vom YoungSTAR Cup und vom SBM. Weitere Bilder vom Trailrun und vom YoungSTAR Cup folgen in den nächsten Tagen. Viel Spaß mit den Pic(g)s.

SBM 2018

Saarschleifen-Bike-Marathon 2018 - Ergebnisse

Schon im letzten Jahr war der Saarschleifen-Bike-Marathon mit seinem YoungSTAR Cup für die MTB School Saar-Obermosel ein geniales Saisonhighlight. Entsprechend groß war die Vorfreude in diesem Jahr. Heimvorteil, Heimstrecke und vor allem jede Menge Freunde, Verwandte und Fans am Streckenrand.

Aktuelle Ergebnisse

Slalomantik pur!

Ein romantischer Slalomparcours und springende Bäume im Wald der Eidechsen – so war die „Trophée des Lezards“ 2018. Zum ersten Mal ging das Spektakel im Bois d‘ Elange über zwei Tage. Schon am Samstag pünktlich um 14.00 Uhr stand die „Mini Lezards“ auf dem Programm. Die Organisatoren von Thionville VTT zauberten eine sehr schöne Strecke für die Altersklassen U9 bis U13 in den Wald.

Aktuelle Ergebnisse

Und schon wieder…

…sind wir ein paar Wettbewerbe und tolle Platzierungen weiter. Zwischenzeitlich konnte sich Franziska Schuster den Titel der Luxemburgischen Schulmeisterin MTB sichern und Julius Klose konnte tatsächlich seinen 15. Podestplatz und 8. Sieg in der laufenden Saison feiern. Am Wochenende geht es weiter mit der traditionellen Trophée des Lezards, erstmalig auch mit Kinder- und Jugendrennen am Samstag. Alle aktuellen Ergebnisse gibt’s hier:

Julius bei der Vorbereitung

Der Monat Mai – Sehr viel los, zu wenig Zeit zum berichten

Eigentlich ist es nichts Neues, aber wenn viel los ist, fehlt einfach immer wieder die Zeit zum Berichten. Im Monat Mai ging es bisher richtig rund. Der Eifel-Mosel-Cup hatte sein, für uns sehr erfreuliches Finale, die MTB Liga Saar-Pfalz ihren Auftakt, der erste Marathon in der Region ging über die Bühne und die 24h Les Crapauds von Metz stand auch noch auf dem Programm.

Erstes Team-Rennen 2018 für unsere MTB School

Erstes Team-Rennen 2018 für unsere MTB School

Als grenzüberschreitende Rennserie mit 7 Wertungsläufen in Lothringen, Luxemburg und der Gemeinde Perl ist die European MTB Trophy sportlich und logistisch eine spannende Herausforderung. Team-Rennen weichen von den gewohnten Einzel-Wettkämpfen deutlich ab und stellen unsere Sportler/innen vor ungewohnte Aufgaben.

MTB School in Saisonvorbereitung

Saisonvorbereitung MTB School läuft auf Hochtouren

Zur Einstimmung auf die Mountainbike Saison 2018 stand am vergangenen Samstag ein kleiner, interner Belastungs-Check für unsere MTB School auf dem Programm. Nach den ersten, sehr erfolgreichen Rennen in Eifel-Mosel-Cup und Bulls-Cup war dies eine weitere, schöne Gelegenheit etwas Rennerfahrung zu sammeln und den Racer-Kreislauf in Schwung zu bringen.

MTB School erobert Podium!

MTB School schon mitten im Frühling

Mit dem Bulls-Cup  und dem Eifel-Mosel-Cup beginnt traditionell die Rennsaison und gleichzeitig findet der Winterschlaf der Mountainbiker sein Ende. In beiden Serien sind bereits zwei Wertungsläufe Geschichte. Während der Eifel-Mosel-Cup am 01. Mai in Bekond endet, steht im Bulls-Cup das Finale schon am kommenden Sonntag auf dem Programm.

MTB School Gang im Weißhauswald

Alle Jahre wieder! Saisonstart beim X-Duathlon in Trier

Der Trierer Cross-Duathlon ist seit einigen Jahren ein beliebter Saisonauftakt für Ausdauersportler verschiedener Disziplinen und eine perfekte Gelegenheit für einen ersten Formcheck. Immer wieder stellt sich die gleiche Frage: Läufer, Biker, Triathlet oder Duathlon-Spezialist – wer ist der Schnellste im Weißhauswald?

Close Window