von Patrick Müller

Begeisterung bringt Erfolg – Mega-Wochenende in Riegelsberg

Eine kühne Behauptung für den Ausdauersport - zumindest aber begünstigt Begeisterung den Erfolg. Ein paar andere Faktoren kommen natürlich noch hinzu. Ähnlich ist es bei der Arbeit als Veranstalter. Der RSF Phönix Riegelsberg hat auf jeden Fall Beides: Begeisterung für die ehrenamtliche Arbeit und das mit riesigem Erfolg! Teilnehmerrekord bei der Schulmeisterschaft am Freitag mit ca. 350 Kids und jede Menge Lob und glückliche Gesichter einen Tag später beim 2. Haldenrennen.

Saarländische Schulmeisterschaft  - 31.08.2018

Für uns hätte es besser gar nicht laufen können. Manuel Schumacher und Tobias Schuster konnten sich jeweils in ihrer Altersklasse den Titel als Saarländischer Schulmeister sichern. Gleichzeitig konnten einige unserer Nachwuchsfahrer gemeinsam als Team der Gemeinschaftsschule Orscholz die Mannschaftswertung gewinnen. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

2. Haldenrennen - 01.09.2018

Weiter ging es gleich einen Tag später. Das zweite Haldenrennen in Riegelsberg fand auch in diesem Jahr wieder als Wertungslauf zur MTB Liga Saar-Pfalz statt. Auch hier hatte unser Nachwuchs sehr gute Beine! Aufgrund von ein paar Erkrankungen waren leider nur 4 unserer Racer am Start. Diese aber sehr erfolgreich. Alle 4 konnten ihre jeweilige Altersklasse gewinnen. Tobias Schuster machte das Double perfekt und gewann nach der Schulmeisterschaft auch das U17 Rennen. Julius Klose gewann souverän in der U11 Kategorie. Silas Schuster und Elias Werle konnten in der U9 und in der U7 ebenfalls den obersten Treppchenplatz erkämpfen.

Zurück

Unsere Partner


Close Window