von Patrick Müller

Der Monat Mai – Sehr viel los, zu wenig Zeit zum berichten

Eigentlich ist es nichts Neues, aber wenn viel los ist, fehlt einfach immer wieder die Zeit zum Berichten. Im Monat Mai ging es bisher richtig rund. Der Eifel-Mosel-Cup hatte sein, für uns sehr erfreuliches Finale, die MTB Liga Saar-Pfalz ihren Auftakt, der erste Marathon in der Region ging über die Bühne und die 24h Les Crapauds von Metz stand auch noch auf dem Programm.

Finale EMC – 01.05. Bekond

Aber eins nach dem anderen. Am 1. Mai stand das Finale des EMC auf dem Programm. Hier konnten unsere Racer noch einmal Podesplätze hamstern und tolle Ergebnisse in der Gesamtwertung erreichen.  So konnten Julius Klose, Aimee Dillschneider und Tobias Schuster jeweils in ihrer Altersklasse den EMC Gesamtsieg verbuchen. Hinzu kam der tolle 3. Gesamtrang von Magnus Metrich.

Auftakt MTB Liga Saar-Pfalz – 05.05. Neunkirchen

Mit dem Ende des EMC startete dann auch die MTB Liga Saar-Pfalz in eine neue Saison. Auch hier konnten mit Silas Schuster, Julius Klose und Tobias Schuster gleich 3 Fahrer das Podium stürmen. Abgerundet wurde der gute Auftakt durch weitere sehr gute Platzierungen in den verschiedenen Klassen.

XCO Coupe de Lorraine – 13.05. Fameck

Julius bekam zur Belohnung für seine tollen Ergebnisse einen kleinen Auslandsaufenthalt spendiert. Beim XCO Rennen in Fameck durfte er Bekanntschaft mit der lothringischen Konkurrenz machen. Auch hier wusste er sich durchzusetzen und verpasste mit nur 1 Sekunde Rückstand den Sieg denkbar knapp. Aber auch ein zweiter Platz lässt sich durchaus genießen.

Schinderhannes - 19./20.05. Emmelshausen

Am vergangenen WE stand dann der erste Marathon der Region auf dem Programm. Auch hier konnte Julius beim Kids Race glänzen und sicherte sich einen weiteren Sieg. Am Folgetag ging es dann für die Erwachsenen auf die längeren Strecken. Matthieu Dillschneider wurde 6. auf der 27km Strecke. Jörg Grünbeck sicherte sich Platz 12 auf der Mitteldistanz und Georg Dillschneider absolvierte die 42km lange „Kurzstrecke“.

Zurück

Unsere Partner


Close Window