von Patrick Müller

Happy Birthday MTB School - coole Party

Genau vor einem Jahr ging es los. Eis & Schneematsch wurden am 14. Januar 2017 als Hauptgang serviert. 20 unerschrockene Kids eroberten dennoch den Orscholzer Forst. Ein Jahr später zählt die MTB School Saar-Obermosel jetzt rund 70 Kinder und Jugendliche die regelmäßig am Bike-Training teilnehmen (bei etwas mehr als 80 Einschreibungen in einem Jahr). In 6 verschiedenen Gruppen geht es mittlerweile jeden Samstag auf unsere Heimtrails in die Wälder zwischen Perl und Orscholz. Darunter auch für uns immer wieder absolute Highlights wie die Nikolaus-Suche in Perl, ein Ausflug in den Bikepark Cessange unser GLADIATOR RACE an der römischen Villa oder unsere heutige Geburtstags-Tour.

Über 100 Kids und Eltern hatten sich schon bis Donnerstag zu unserem Jahrestag angemeldet. Nach dem Trainer-Workshop am letzten Wochenende also gleich das nächste große Highlight für das noch junge Jahr. Wer Geburtstag feiert darf sich auch etwas wünschen. So wurde schon ab Mittwoch alle Konzentration auf das Wetter gerichtet. Bitte kein Regen! Und wenn möglich auch kein Eis oder Schnee.

Am Ende wurden die Wünsche tatsächlich erhöht, wahrscheinlich weil dann doch alle Kids, Eltern und Betreuer gemeinsam den gleichen Wunsch hatten. Eine Geburtstagsfeier für unsere MTB School kann natürlich nicht in einem beheizten Raum stattfinden – so viel war klar. Eine schöne Biketour mit Bewegung an der frischen Luft versteht sich von selbst. Hinzu kamen standesgemäß Geburtstagskerzen, warme Suppe und Wiener Würstchen und vor allem leckerer Geburtstagskuchen bei einem sehr schönen, gemeinsamen Picknick  in der Natur. Die Anfahrt zum Picknick war dabei keine ganz leichte Aufgabe. Fast pünktlich um 11.30 Uhr schickten unsere MTB School Chefin Geneviève und der Perler Bürgermeister Ralf Uhlenbruch 4 Gruppen auf große Fahrt. Jede der  4 Gruppen musste sich das Picknick erst hart verdienen. Spannende Trails, Anstiege und ein paar Hindernisse waren zu überwinden. Manchen Eltern ist jetzt auch klar, warum ihre Kinder am Samstagmittag meist etwas müde sind.

Der Tag mit euch allen war wieder einmal eine Bereicherung und selten hatten wir bisher die Gelegenheit in so großer Runde Geburtstag zu feiern – dafür vielen Dank!

Zurück

Unsere Partner


Close Window