von Franzi Schuster

Heiß, heißer, Mountainbike Training?

Es wird jeden Sommer immer heißer und unangenehmer bei diesen Temperaturen draußen noch Sport zu machen. Trotzdem wagten wir uns am Samstag, den 08.08.2020 mit unseren Rädern hinaus ins Freie. Der Gesundheit zuliebe, wurde das Training auf die früheren Morgen- und Vormittagsstunden verlegt. Obwohl es so warm war erschienen wieder viele Kinder und Jugendliche zum Training und das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt! Mit vielen Übungen und kleineren Wasserspielen, verbesserten die Kids ihre Techniken im angenehmen Schatten und rollten locker über Trails.

Auch den Älteren blieb im Anschluss stattfindenden Training das Techniktraining nicht erspart. So wurden beispielsweise der Wheelie und die Sauerstoffkapazität der Lunge trainiert – denn später unternahmen wir noch eine Tour, die einen nicht nur an die Grenze der körperlichen Belastungsfähigkeit brachte. So anstrengend das Training auch war, es war trotzdem sehr schön und lehrreich.

Zurück

Unsere Partner


Close Window