von Patrick Müller

Hoch hinaus im Hochwald

Julius & Daniel klettern aufs Treppchen bei der Siegerehrung zur MTB Liga Saar-Pfalz in Schmelz und die MTB School beweist noch einmal ihr Lauftalent in Losheim beim traditionsreichen Martinslauf.

Eine richtige Traumsaison ist Julius Klose 2017 in der MTB Liga Saar-Pfalz gelungen! Mit 6 Siegen und 2 zweiten Plätzen konnte unser Racer aus Mannebach seine Altersklasse klar gewinnen und ganz nebenbei die Maximal-Punktzahl von 1.500 Zählern einfahren. Ebenfalls auf dem Podium zu finden war Daniel Klein. Das anvisierte Treppchen in der Sen1 Klasse hat er mit Platz 2 klar erreicht. Hierzu euch beiden herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so. Ebenfalls eine sehr starke Saison hat Tobias Schuster in der sehr gut besetzten U15 Klasse gezeigt. In seiner ersten Rennsaison konnte er sich bereits unter den Top 6 etablieren und auch mit überregional starken Fahrern mithalten. Besonders hervorzuheben ist sein zweiter Platz beim Wertungslauf in Riegelsberg. Hier konnte Tobias das Rennen sogar über einen längeren Zeitraum anführen.

Die abschließende Siegerehrung fand in diesem Jahr erstmalig in Schmelz statt. Die Verantwortlichen vom RV Möve Schmelz boten einen tollen Rahmen. Dank der Unterstützung der Veranstaltergemeinschaft aber auch der vielen treuen Sponsoren war die Jahresehrung auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight. Besonderer Dank geht auch 2017 wieder an den langjährigen Radsportpartner Auto Frank mit seinem Engagement für die YoungSTAR Liga Saar-Pfalz der Altersklassen U9 bis U15!

Martinslauf in Losheim

In Losheim am See stand an diesem Wochenende noch ein weiterer Traditions-Termin auf dem Programm. Beim beliebten Martinslauf waren 3 unserer MTB School Kids am Start. Eliot Miel belegte in einer Zeit von 8:41min(!) den 2. Platz in der männlichen U10 Klasse über 2km. Aimee Dillschneider wurde in 9:16min 5. in der  weiblichen U12 und 11. gesamt von über 100 Mädels.  Kerian Miel konnte in 8:32min den 6. Platz in der männlichen U12 belegen. TOLLE ERGEBNISSE! – Besonders mit Blick auf die Konkurrenz aus den verschiedenen saarländischen Lauf- und Leichtathletik Vereinen.

Zurück

Unsere Partner


Close Window