von Patrick Müller

MTB School schon mitten im Frühling

Mit dem Bulls-Cup  und dem Eifel-Mosel-Cup beginnt traditionell die Rennsaison und gleichzeitig findet der Winterschlaf der Mountainbiker sein Ende. In beiden Serien sind bereits zwei Wertungsläufe Geschichte. Während der Eifel-Mosel-Cup am 01. Mai in Bekond endet, steht im Bulls-Cup das Finale schon am kommenden Sonntag auf dem Programm.

Julius in Topform im Bulls-Cup

Als aktuell Führender in der U11 Wertung konnte Julius Klose den ersten Wertungslauf in Büchel gewinnen und auch beim zweiten Lauf in Kottenheim mit Platz 2 einen Podestplatz für unsere MTB School im Bulls-Cup sichern! Trotz jüngerem Jahrgang führt er die U11 Kategorie an und kann am kommenden Sonntag den Cup-Sieg klar machen.

3 Mal Gesamtführung im EMC

Gleiches gilt für den EMC. Auch hier liegt Julius nach 2 Läufen in der Cupwertung  an der Tabellenspitze (Platz 3 in Fell und Platz 1 Serrig), allerdings in der U13 Kategorie! Dabei ist er in bester Gesellschaft. Aimee Dillschneider führt aktuell die Gesamtwertung der U13 Mädels mit 2 Tagessiegen klar an. Gleiches gilt für Tobias Schuster in der U17 mit Platz 5 in Fell und Platz 1 in Serrig. Hinzu kommt noch Gesamtrang 3 für Magnus Metrich in der U13.

Highlight Serrig – 6x Podium davon gleich 4x ganz oben

Beim zweiten Wertungslauf zum Eifel-Mosel-Cup konnten sich unsere Jungs und Mädels am letzten Samstag in Bestform präsentieren. Mit Silas Schuster, Lennard Moersch und Jan Weiler standen gleich 3 MTB School Racer gemeinsam auf dem Podium der Nachwuchsklasse (Jg. 2008-2010). Julius und Aimee konnten die U13m/w für sich entscheiden und Tobias fuhr einen klaren Sieg in der U17 heraus. Magnus belegte Platz 4 in der U13 und Manuel Schumacher Platz 11 in der U15. Franziska Schuster bewies bei ihrem ersten EMC Rennen Durchhaltevermögen und wurde 6. bei den Damen.

Ergebnisse im Überblick:

07.04.2018 – EMC Serrig
Platz 1: Silas Schuster / Eft (U11/U9)
Platz 1: Julius Klose / Mannebach (U13)
Platz 1: Aimee Dillschneider / Orscholz (U13w)
Platz 1: Tobias Schuster / Eft (U17)
Platz 2: Lennard Moersch / Mannebach (U11/U9)
Platz 3: Jan Weiler / Tettingen (U11/U9)
Platz 4: Magnus Metrich / Freudenburg (U13)
Platz 6: Franziska Schuster / Eft (Damen)
Platz 11: Manuel Schumacher / Borg (U15)

31.03.2018 – EMC Fell
Platz 1: Aimee Dillschneider / Orscholz (U13w)
Platz 2: Nicolas Kirchen / Irsch (MHK)
Platz 3: Julius Klose / Mannebach (U13)
Platz 5: Tobias Schuster / Eft (U17)
Platz 7: Matthieu Dillschneider / Orscholz (U17)
Platz 8: Magnus Metrich / Freudenburg (U13)

25.03.2018 – Bulls-Cup  Kottenheim
Platz 2: Julius Klose / Mannebach (U11)

11.03.2018 – Bulls-Cup  Büchel
Platz 1: Julius Klose / Mannebach (U11)

Zurück

Unsere Partner


Close Window