von Patrick Werle

Nachtrag LV Meisterschaft XCO und Nachwuchsrennen in St. Ingbert

Nach der erfolgreichen Premiere 2016 stand am 10. und 11. Juni die zweite Auflage des St. Ingberter Bombtrails Race auf dem Programm. Wie im Vorjahr war die Veranstaltung auch 2017 wieder ein Wertungslauf zur Bundesnachwuchssichtung (U15/U17) und gleichzeitig LV Meisterschaft XCO für den Landesverband Saarland in allen Altersklassen.

Los ging das hochkarätige Wochenende mit einem Nachwuchsrennen am Samstag. Hier hielten Johannes und Elias die Fahnen für unseren Verein hoch. Trotz sehr anspruchsvoller Strecke mit holperigem Geläuf und starker Konkurrenz gelang es Johannes in seiner Klasse U5 aufs Podium zu fahren. Ein toller dritter Platz war der Lohn für seinen Trainingsfleiß der vergangenen Monate in unserer MTB School. Elias trat in der Klasse U7 an und auch er profitierte vom Erlernten und belegte einen guten zwölften Platz von insgesamt 18 Teilnehmern.

Unsere beiden mussten sich keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken. Im Gegenteil, wir waren die besten Fahrer, die in Feuerwehr- und Minion-Trikot unterwegs waren. Vom Rennfieber gepackt freuen sich Johannes und Elias schon jetzt auf ihr Heimrennen Ende Juli in Orscholz - hoffentlich dann in offizieller MTB School Kleidung. Andernfalls kommen halt wieder Feuerwehr und Minions zum Einsatz.

Richtig spannend wurde es dann am Sonntag beim Hauptrennen. Hier waren U23, Elite sowie die Masters 1 bis 3 gemeinsam am Start. Neben den ambitionierten saarländischen Racern im Kampf um den Saarlandmeistertitel waren auch einige sehr starke Fahrer aus dem Rest von Deutschland am Start. Der RSC St. Ingbert wird auf gleicher Strecke im kommenden Jahr die Deutsche Meisterschaft XCO austragen. Für einige Cracks war die diesjährige Veranstaltung ein willkommener Probelauf. Entsprechend hoch war dann auch das Niveau. Nach den sehr guten Ergebnissen in den letzten Monaten konnte Jürgen Scholtes seiner Favoritenrolle gerecht werden und seinen Saarlandmeister-Titel verteidigen.

Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Unsere Partner


Close Window